Blaulicht

Vergeblicher Einbruch in der Illerstraße

Mehrere Türen und Fenster hat ein Einbrecher aufgehebelt, um Beute zu machen. Trotzdem musste er mit leeren Händen aus dem Gebäude flüchten. mehr

Einbrecher randalieren in Gartenhäusern

Gestohlen wurde nichts, dafür aber randaliert: Einbrecher verwüsten Gartenhäuser in der Kleingartenanlage Jakobsruhe. mehr

Drei Personen verletzt

Weil am Kuhbergring von Wiblingen her der Verkehr stockte, konnten vier Autofahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhren kurz vor der Abfahrt zur B 311 aufeinander auf. mehr

Polizei holt Kletterer vom Münsterturm

Die Polizei hat am 1. Mai zwei junge Männer vom Münsterturm geholt, die außen auf etwa 70 Meter Höhe geklettert waren. mehr

Ohne Führerschein unterwegs

Bei einer Kontrolle des Schwerlastverkehrs durch die Polizei Neu-Ulm im Bereich der Anschlussstelle Nersingen fiel den Beamten ein Fahrzeug auf, dessen Fahrer während der Fahrt sein Handy benutzte. mehr

Zwei Audis gestohlen

Am frühen Dienstagmorgen waren in Laichingen und Westerheim Autodiebe am Werk. Sie stahlen zwei schwarze Audis. Wie die Polizei vermutet, flüchteten die Täter in Richtung Autobahn. mehr

In die Kasse gegriffen

Am Dienstagabend haben Diebe in einem Geschäft in der Frauenstraße zuerst das Personal abgelenkt, um so unbemerkt einen Griff in die Kasse zu machen. mehr

Während im Land weniger Wohnungseinbrüche registriert werden, steigen die Zahlen in der Region

Diebe gingen leer aus

Ziemlich enttäuscht mussten die Einbrecher gewesen sein, die am Wochenende unter großer Anstrengung versuchten einen Tresor mühsam zu öffnen, um dann festzustellen das er leer war. mehr

03. Mai 2016

Schwere Verletzungen hat eine Autofahrerin erlitten, die am Dienstag gegen 16.15 Uhr kurz vor dem Steinbruch Wippingen an der B28 nahe Blaustein mit ihrem Wagen frontal in einen Lastwagen geprallt ist.

B 28: Frau prallt mit Auto frontal in stehenden Laster

Schwere Verletzungen hat eine Autofahrerin erlitten, die am Dienstag gegen 16.15 Uhr kurz vor dem Steinbruch Wippingen an der B28 nahe Blaustein mit ihrem Wagen frontal in einen Lastwagen geprallt ist. mehr

Polizei in Ulm warnt vor illegalen Hundewelpen

Die Polizei in Ulm warnt potenzielle Hundekäufer: Viermal wurden in den vergangenen Wochen illegal Hundewelpen aus dem Osten angeboten. mehr

Polizei stellt Ecstasy und Marihuana sicher

Beamte der Polizei haben in zwei Fällen Rauschgifte sichergestellt. Einmal bei einem 20-Jährigen, den sie am Bahnhof kontrolliert hatten und einmal bei einer Postsendung, die falsch ausgeliefert worden war. mehr

Trio verprügelt zwei junge Männer

In der Nacht auf den 1. Mai haben drei Männer in Tiefenbach auf offener Straße auf zwei weitere Männer eingeprügelt - unter anderem mit einer Stange. Eines der Opfer hat nun Anzeige erstattet. mehr

Zwei Auffahrunfälle mit drei Verletzten

Zwei Auffahrunfälle haben sich am Montag in Ulm ereignet. Insgesamt wurden dabei drei Personen leicht verletzt . Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 28.000 Euro. mehr

Nach Unfall geflüchtet

Ein Autofahrer hat am frühen Dienstagmorgen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war gegen einen Stromkasten, eine Laterne und eine Abfalltonne geprallt. Nach dem Unfall flüchtete der Fahrer jedoch, ohne sich weiter um sein Auto oder den Schaden zu kümmern. mehr

Angestellte mit Pistole bedroht

Mit vorgehaltener Pistole hat ein Räuber am Montag versucht, ein Geschäft in Wiblingen auszurauben. Die Kriminalpolizei sucht nun nach dem Täter und hofft auf Zeugenhinweise. mehr

Schlägerei in der Fußgängerzone

Ein 23-jähriger Autofahrer hat am Montagmorgen in der Fußgängerzone in Biberach einen Fußgänger gestreift. Die beiden Männer gerieten deswegen aneinander und prügelten aufeinander ein. mehr

Auto rammt Motorradfahrer

Nicht auf den Gegenverkehr geachtet hat ein 47-jähriger Autofahrer am Montagabend in Blaustein. Sein Wagen stieß beim Linksabbiegen mit einem Motorrad zusammen, dessen Fahrer sich beim Sturz leicht verletzte. mehr

Vier Einbrüche am Wochenende

In Ehingen haben bislang unbekannte Täter am Wochenende versucht, in vier verschiedenen Gebäude einzudringen. Die Polizei sucht nun Zeugen. mehr

Autos prallen frontal aufeinander

Am Dienstagmorgen hat sich bei Dornstadt ein schwerer Unfall ereignet. Zwei Autos prallten zwischen Scharenstetten und Merklingen frontal aufeinander. Dennoch blieben alle Insassen unverletzt. mehr

Autos kaputt, niemand verletzt

Unverletzt haben eine Autofahrerin und ein Autofahrer am Dienstag den Frontalzusammenstoß ihrer Fahrzeuge überstanden. Der Unfall ereignete sich gegen 5.45 Uhr auf der Landesstraße 1234 zwischen dem Dornstadter Teilort Scharenstetten und Merklingen. mehr

02. Mai 2016

Auf einer Baustelle der Autobahn 8 hat sich bei Merklingen ein schwerer Unfall ereignet. Ein Baumaschinenführer ist am Montag mit seinem Fahrzeug einen Hang hinabgerutscht und umgekippt. Der Mann wurde schwer verletzt.

Schwerer Arbeitsunfall auf A8-Baustelle

Bei Merklingen ist es am Montag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Arbeiter der A8-Baustelle ist mit seinem Fahrzeug umgekippt und schwer verletzt worden. mehr

Schrauben auf Feldweg verstreut - Reifen beschädigt

Auf einem Feldweg hat ein Unbekannter Schrauben ausgestreut. Dadurch sind mehrere Autoreifen kaputt gegangen. mehr

Betrunkener schlägt Frau in Spielhalle

Betrunken ist ein Mann in eine Spielhalle gegangen. Weil er zu stark alkoholisiert war, musste er die Räume wieder verlassen. Dabei hat er eine Frau geschlagen. mehr

Räuber gefasst

Am Sonntagmorgen ist ein ein 30-Jähriger von zwei Männern ausgeraubt worden. Einer der Täter wurde von der Polizei gefasst. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. mehr

Mehrere Einbrüche auf Firmengelände

Auf Firmen hatten es Unbekannte in den vergangenen Tagen in Ulm un Ehingen abgesehen. Zweimal gingen die Diebe leer aus. mehr

Mit drei Promille am Steuer

Am Sonntag hat die Polizei in Ulm und Ehingen mehrere Autofahrer angehalten, die offensichtlich betrunken waren. mehr

Am Montag, den 28. April, ist so ein Bus von dem Betriebsgeländer der Firma Gairing gestohlen worden.

Gestohlener Linienbus in Tschechien aufgetaucht

Der sieben Jahre alte Omnibus, der vergangene Woche spurlos verschwand, ist wieder aufgetaucht. Die Diebe sind damit gen Osten gefahren. mehr

19-Jähriger wollte mit Falschgeld bezahlen

Ein 19-jähriger Ulmer hat am Wochenende versucht, seine Rechnung in einer Kneipe mit Falschgeld zu bezahlen. Dem Angestellten des Lokals ist das aber aufgefallen. mehr

Missglückte Maischerze im Alb-Donau-Kreis

Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro ist die Bilanz der Polizei der diesjährigen Mainacht. Häuser wurden mit Eiern beworfen und mehrere kleine Brände gelegt. mehr

Senden: Drogen und Alkohol am Steuer

Berauscht am Steuer: Betrunkene und unter Drogen stehende Autofahrer haben der Polizei in Senden am Wochenende viel Arbeit gemacht. mehr