Ulm/Neu-Ulm:

Schneefall

Schneefall
5°C/1°C

Kultur

Bibel à la Hollywood: Christian Bale als Moses (li.) in "Exodus: Götter und Könige" und Russell Crowe als "Noah" (re.)

Die sechs besten Bibelfilme: Der Stoff, aus dem Ostern ist

Es ist eine der größten Geschichten aller Zeiten - und eine, die viel künstlerischen Spielraum lässt, weil die Autoren keine Rechte anmelden: Die Bibel. Für die fantastische Welt des Films genau der richtige Stoff, um legendäre Klassiker zu produzieren.

mehr

Madonna bei den Grammy-Awards im Februar

Madonna plant eine Autobiografie

Alle geheimen Details aus Madonnas langer Karriere im Pop-Biz - das wäre ein gutes Verkaufsargument für ein Buch. Tatsächlich will die Queen of Pop eine sehr umfassende Autobiografie schreiben, wie sie jetzt verraten hat.

mehr

"Dallas"-Star Jordana Brewster meldet sich mit "Fast & Furious 7" im Kino zurück

Jordana Brewster: "Ich vermisse Paul Walker jeden Tag"

Am kommenden Donnerstag heißt es endgültig Abschied nehmen von Paul Walker, denn dann startet der letzte Film des verstorbenen Schauspielers "Fast & Furious 7" in den Kinos. Im Interview erinnert sich Co-Star Jordana Brewster an ihren Freund.

mehr

Anne Brendler (l.) mit ihren "GZSZ"-Kollegen

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Vanessa Richter kehrt zur Serie zurück

Wiedersehen nach 17 Jahren: Anne Brendler kehrt als Vanessa Richter in einer Gastrolle zur RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurück. Die erste Folge gibt es im Juni zu sehen.

mehr

Mark Wahlberg setzt die Ereignisse am 15. April 2013 in Szene

Mark Wahlberg: Film über Anschlag beim Boston Marathon

Mark Wahlberg soll maßgeblich an einer Verfilmung über die Ereignisse am 15. April 2013 beteiligt sein. Nicht nur ist er angeblich einer der Produzenten, auch die Hauptrolle des Kommissar Ed Davis wird er übernehmen.

mehr

Beatrice Egli am Campo de Fiore in Rom

So wird Beatrice Eglis ZDF-Show an Ostern

Am Ostersonntag ist es soweit: Schlagerstar Beatrice Egli moderiert die ZDF-Show "Beatrice Egli - Ein Frühlingstag in Rom". Für die Premiere hat sich die "DSDS"-Gewinnerin jede Menge prominente Unterstützung gesichert.

mehr

Die Stars des "Denver Clans": Joan Collins (l.), John Forsythe und Linda Evans

Was ist aus den "Denver Clan"-Stars geworden?

"Der Denver-Clan" war in den 1980er Jahren neben "Dallas" eine der erfolgreichsten Soaps. Als Familienoberhaupt Blake Carrington hielt Schauspieler John Forsythe die Fäden in der Hand. Anlässlich seines fünften Todestag blicken wir auf die Stars der Serie zurück.

mehr

Startet Supermodel Alessandra Ambrosio bald auch als Schauspielerin durch?

Alessandra Ambrosio mischt bei "Teenage Mutant Ninja Turtles 2" mit

Konkurrenz für Megan Fox: Supermodel Alessandra Ambrosio gibt in "Teenage Mutant Ninja Turtles 2" ihr Leinwand-Debüt. Das "Victoria's Secret"-Model spielt sich selbst.

mehr

Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) erfährt in "Alles was zählt", dass Richard (Silvan-Pierre Leirich) Schuld an Eriks Tod ist.

Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" hat Henning Ärger mit der Presse. Während bei "Köln 50667" am Frühstückstisch der Streit zwischen Joleen und Michelle eskaliert und damit endet, dass Joleen Michelle aus der WG schmeißt. Bei "Alles was zählt" fühlt sich Jenny nach Maximilians Verurteilung bereit, Eriks Grabstelle angemessen herzurichten.

mehr

Günther Jauch (l.) und Steffen Hallaschka moderieren gemeinsam die Jubiläumssendung

25 Jahre "stern TV": Das waren die Highlights

9.000 Studiogäste begrüßten Steffen Hallaschka und Günther Jauch in den insgesamt 1.153 "stern TV"-Sendungen der vergangenen 25 Jahre. Und einige von ihnen werden auch in der Jubiläumssendung am Mittwochabend wieder zu Gast sein.

mehr

FBI Assistant Director Walter S. Skinner im Gespräch mit Dana Scully.

"Akte X"-Revival: Auch der mysteriöse "Raucher" und Skinner kehren zurück

Das "Akte X"-Revival nimmt immer konkretere Formen an. Wie Hauptdarsteller David Duchovny jetzt verriet, dürfen sich Fans auf ein Wiedersehen mit zwei altbekannten Charakteren freuen.

mehr

Können die KZ-Häftlinge das Kind vor den Nazis verstecken?

TV-Tipps am Mittwoch

Im Ersten verstecken KZ-Häftlinge ein Kind vor den Nazis. Auf ProSieben will Charlize Theron ihre alte Liebe zurückgewinnen, während sich auf Tele5 der unscheinbare Markus nach einem Kuss in die schöne Witwe Nathalie verliebt.

mehr

Vom Fernsehschirm auf die großen Bühnen: "Violetta live" füllt die Hallen, jetzt auch in Deutschland. Fotos: Disney

Pretty in Pink

Was eine Medien-Marketing-Maschine heute schafft: Die Live-Show zur argentinischen Telenovela "Violetta" füllte jetzt zweimal die Münchner Olympiahalle - Disney macht Kids und Teens mobil. mehr

Bunt: Jean Paul Gaultiers "Punk-Cancan"-Stil umfasst Kleidung und Haare.

Von Madonna bis Conchita Wurst

Jean Paul Gaultier ist mit seiner Ausstellung auf Welttournee. Jetzt zeigt er seine Kreationen in Paris - unter anderem mit einer Conchita-Wurst-Puppe. mehr

Grüne Hölle: Kein Festival am Nürburgring?

Das Muse- und Kiss-Open-Air findet statt, meldet der Veranstalter. Nur wo? Das ist im Moment offen. Mit dem Betreiber des Nürburgrings gibt es Streit. mehr

KLASSISCH: Sechs Mal "Stabat Mater"

"Spirit, Strength & Sorrow" (Coro/Note 1), also Geist, Stärke und Trauer, stellt Vertonungen des "Stabat Mater" vor, jenes liturgischen Texts aus dem 13. Jahrhundert, der vor allem durch die Musik von Pergolesi weltberühmt wurde. mehr

31. März 2015

Ermitteln bald auf der Leinwand: Die Hamburger Kommissare Fahri Yardim und Til Schweiger

Til Schweiger dreht den Kino-"Tatort"

Es steht fest: Der Kino-"Tatort" kommt, und er ist fest in Hamburger Hand. Das erzählte Til Schweiger nun in einem Interview. Ob mit oder ohne Helene Fischer verriet er dagegen nicht.

mehr

"Tatort: Happy Birthday, Sarah": Die Kommissare Lannert (R. Müller, l.) und Bootz (F. Klare, r.) mit der Hauptverdächtigen Sarah

Krimi-Tipps am Dienstag

"Tatort"-Kommissar Moritz Eisner bekommt es im BR mit seinem wohl ungewöhnlichsten Fall zu tun. Kommissar Wallander muss sich im HR dagegen nicht nur mit einem grausamen Mord, sondern auch mit dem Tod seines Vaters auseinandersetzen.

mehr

Uwe Ochsenknecht (Mitte) als Udo Honig

"Udo Honig"-Macher haben keine Angst vor den Fans

Kaum eine Figur polarisiert so, wie der einstige FC-Bayern-Boss Uli Hoeneß. Sich über ihn lustig zu machen, könnte den Fans also übel aufstoßen. Doch das liegt den Machern des Sat.1-Films "Udo Honig - Kein schlechter Mensch" fern, wie sie bei der Pressekonferenz anlässlich des letzten Drehtages auf dem Bavaria Filmgelände erklärten.

mehr

Irgendwann muss man ausmisten: Guido Maria Kretschmer und "Shopping Queen" haben sich vom VW-Bus getrennt

"Shopping Queen"-Bus steht auf Ebay

Die "Shopping Queens" von VOX bewegen sich nun offenbar auf anderem Weg fort: Der knallpinke VW-Bus aus der Sendung mit Guido Maria Kretschmer steht auf Ebay zum Verkauf.

mehr

Zähne zusammenbeißen: Johnny Depp leidet unter einer Handverletzung

Johnny Depps Hand hält "Fluch der Karibik 5" auf

Die Dreharbeiten zu "Fluch der Karibik 5" liegen derzeit ganz und gar in Johnny Depps Hand - die wiederum befindet sich vermutlich in einem Gips: Wegen einer Handverletzung muss Depp noch zwei Wochen pausieren. Und mit ihm die gesamten Arbeiten an dem Kinohit. Das könnte teuer werden.

mehr

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Wird Alexander (Clemens Löhr, r.) Maren (Eva Mona Rodekirchen) seine Affäre gestehen?

Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" stellen Eva und Till Sascha eine Falle, während bei "Köln 50667" Joleen Laura mit Felix zusammenbringen möchte. Bei "Alles was zählt" versuchen gleich zwei Männer Sonja für sich zu gewinnen und bei "GZSZ" bestätigt sich immer mehr der Verdacht, dass Alexander Maren betrügt.

mehr

Die Orsons landen mit "What's Goes?" auf Platz zwei

Charts: Nur Mark Knopfler schlägt Die Orsons

Die Orsons im Höhenrausch: In den deutschen Album-Charts landen die Stuttgarter auf Position zwei. Einen neuen Spitzenreiter gibt es in den Single-Platzierungen.

mehr

"Mulan" wird neu verfilmt

Nach "Cinderella" wird auch "Mulan" neu verfilmt

Zeichentrickfilme mit Schauspielern neu zu verfilmen, scheint zum Trend zu werden: Disney will jetzt auch "Mulan" neu herausbringen. Ansporn dazu sind wohl die Erfolge von "Cinderella" und "Maleficent".

mehr

Tidal ist das neue Projekt vom Power-Paar der Musikbranche: Jay Z Und Beyoncé

Superstars bringen eigenen Streaming-Dienst an den Start

Jay Z hat ein neues Mega-Projekt gestartet: In New York präsentierte er mit berühmten Kollegen einen neuen Musik-Streaming-Dienst.

mehr

Die "CSI"-Detectives stehen bei RTL vor einem Rätsel

TV-Tipps am Dienstag

Bei RTL beleuchten Sara und Greg den Fall eines ermordeten Elvis-Imitators, während in Sat.1 eine Anwältin die traurigen Hintergründe eines Verbrechens aufdeckt. Bei kabel eins haben zwei Teams 24 Stunden Zeit, um mit ihrem Lokal-Konzept zu überzeugen. Auf 3sat erfahren ein Mann und eine Frau, dass ihre Ehepartner bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kamen.

mehr

Regisseur Helmut Dietl mit seinem Ehrenpreis bei der Verleihung der "Lola" vergangenes Jahr in Berlin.

Perfektionist mit Seele - Zum Tod von Helmut Dietl

Er hat mit "Monaco Franze" und "Kir Royal" in den 80er Jahren TV-Geschichte geschrieben und drehte mit "Schtonk!" und "Rossini" großartige Kino-Komödien. Helmut Dietl ist mit 70 an Krebs gestorben. mehr

Fotografin Herlinde Koelbl in ihrer Ausstellung in Bad Mergentheim - hinter ihr ein Bild des Bischofs in der Soutane.

Jogginghose statt Soutane

"Kleider machen Leute": Fotografin Herlinde Koelbl hat Leute in Uniformen und Privatkleidung porträtiert - eine Ausstellung in Bad Mergentheim. mehr

Operndirektor in Sibirien geschasst

Eigentlich hätte die Oper in Nowosibirsk mit ihrem "Tannhäuser" gerne Richard Wagner gewürdigt. Doch aus dem Experiment mit moderner Regie ist ein Skandal geworden. mehr

Eine Geschichte, zwei Bilder in Leipzig

Nach jahrelangen Diskussionen zeigt die Universität Leipzig künftig zwei gegensätzliche Kunstwerke zur Geschichte der Hochschule: Werner Tübkes DDR-Auftragswerk "Intelligenz und Arbeiterklasse" und Reinhard Minkewitz' Gegenentwurf "Aufrecht stehen" im Hörsaalgebäude. mehr

Singles & Flirt