Ulm/Neu-Ulm:

stark bewölkt

bewölkt
1°C/0°C

Kultur

Emma Watson ergattert Hauptrolle

Emma Watson: Hauptrolle in "Die Schöne und das Biest"

"Harry Potter"-Star Emma Watson wird wohl bald singen und tanzen. Die Schauspielerin übernimmt die Hauptrolle in dem Musicalfilm "Die Schöne und das Biest".

mehr

Leon (Daniel Fehlow) und Sophie (Lea Marlen Woitack)

Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" sind Easy und Joe entschlossen, ihre Probleme in den Griff zu bekommen. In "Verbotene Liebe" trifft sich Tanja mit Mosch, um ihm einen Deal vorzuschlagen. In "Alles was zählt" bekommt Chris mit, wie Anna von ihrem tollen Wochenende mit Valentin schwärmt.

mehr

Daumen hoch für Dschungelurlaub: Walter Freiwald spricht am Montag mit den "IBES"-Zuschauern

Kommt jetzt das Sommer-Dschungelcamp?

Vielleicht reichen zwei Wochen Dschungel pro Jahr einfach nicht: Einem Bericht zufolge will RTL ein zweites Dschungelcamp im Sommer auf Sendung bringen - dann soll die Quälerei offenbar noch etwas härter ausfallen.

mehr

Tom Cruise bei einer Veranstaltung in London

"Mission: Impossible 5" kommt schon im Sommer

Agent Ethan Hunt alias Tom Cruise wird schon früher auf die Leinwand zurückkehren als geplant: "Mission: Impossible 5" läuft statt Weihnachten in den USA schon ab Ende Juli.

mehr

Inspektor Robert Lewis (Kevin Whately)

TV-Tipps am Dienstag

Auf ZDFneo führen die Ermittlungen von Inspektor Lewis zu einem arroganten Psychiater, während in Sat.1 ein Roboter eigene Gefühle entwickelt und im Ersten eine Iranerin Schwester Felicitas um Hilfe bittet.

mehr

Vincent van Goghs "Sämann" aus dem Jahr 1890.

Europäische Kulturhauptstadt Mons und ihr Auftakt mit Vincent van Gogh

Hier war er ganz unten: Vincent van Gogh erlebte in der belgischen Bergbauregion seine schlimmste Zeit - und wurde zum Maler. Die Europäische Kulturhauptstadt Mons feiert nun die "Geburt eines Künstlers". mehr

Im Alter von 68 Jahren gestorben: Demis Roussos.

Demis Roussos: Seine Stimme war einzigartig

Er war ein Weltreisender in Sachen Musik: Mit "Goodbye, My Love, Goodbye" stürmte Demis Roussos mit seiner charakteristischen hohen Stimme 1973 die Charts und landete auch in Deutschland einen Nummer-eins-Hit. mehr

Doch am Abend sind Laing wach

Sie sind morgens immer müde, aber abends werden sie wach. Und wenn sie erst nach 21 Uhr die Bühne betreten, dann wird's laut, oft hintersinnig, manchmal deftig, aber vor allem gut: Laing. mehr

Eastwoods Soldatendrama räumt ab

Die Kino-Analysten in den USA sind baff: Clint Eastwoods Soldatendrama "American Sniper" spielt an den Kinokassen Summen ein, wie man es zu dieser Jahreszeit noch nie erlebt hat. mehr

26. Januar 2015

Die Briefe der Angehörigen sind da. Walter Freiwald und Tanja Tischewitsch sind besonders ergriffen

Tag elf im Dschungelcamp: Zu Tränen gelangweilt

Das Strohfeuer ist schon wieder erloschen: Durften sich die Zuschauer am Wochenende wenigsten über ein bisschen Action freuen, machten die verbliebenen Camper im RTL-Busch am Montag mal wieder das, was sie bisher am besten können: langweilen. Das aber immerhin ziemlich tränenreich.

mehr

Christiane Seidel bei der Premiere der letzten Staffel "Boardwalk Empire" in New York

Christiane Seidel: Eine Deutsche mordet sich durch "Boardwalk Empire"

Mit ihrer Rolle in der Erfolgsserie "Boardwalk Empire" sorgt die deutsche Schauspielerin Christiane Seidel in Hollywood für Furore. Im Interview spricht sie über ihre deutschen Wurzeln, ihre roten Haare und spaßige Mordszenen.

mehr

Noel Gallagher (l.) hat wohl etwas gegen die Musik von Ed Sheeran - trotzdem geht er nun auf ein Konzert von ihm

Nach Beleidigung: Ed Sheeran lädt Noel Gallagher auf Konzert ein

An so viel Gelassenheit beißt sich sogar Chef-Rüpel Noel Gallagher die Zähne aus: Ed Sheeran hat den ehemaligen Oasis-Sänger auf ein Konzert eingeladen, nachdem dieser gegen Sheeran geledert hatte.

mehr

Lisbeth Salander (Noomi Rapace) muss vor Gericht ihre Unschuld beweisen

Krimi-Tipps am Montag

Im RBB ermitteln die Kommissare Saalfeld und Keppler im Mord eines jungen Ehepaares. Im WDR wird ein Geschichtslehrer während eines Theaterstücks ermordet und im ZDF versuchen Lisbeth und Mikael ihre Unschuld vor Gericht zu beweisen....

mehr

Geht in die zweite Rate-Runde: "Quizduell"-Moderator Jörg Pilawa

Neue "Quizduell"-App wird vor der Show getestet

Die erste Staffel von "Quizduell" wurde von zahlreichen technischen Problemen überschattet - die Zuschauer konnten lange nicht wie geplant mitraten. Bevor Jörg Pilawa wieder mit der Show auf Sendung geht, wird die neue "Quizduell"-App deshalb zunächst live getestet.

mehr

Genießt jetzt die Sonne in Australien: Sara Kulka

Sara Kulka: Keine Kondome - Keine Dschungel-Liebe!

Die Zuschauer der aktuellen Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" warteten bisher vergeblich auf ein bisschen Erotik im Camp. Die frisch ausgeschiedene Sara Kulka kennt den Grund genau: Es mangele schlicht an Verhütungsmitteln, erklärt sie spot on news.

mehr

Helene Fischer gibt auf der Bühne alles

Helene Fischer: Das ZDF setzt weiterhin auf die Schlager-Queen

Die Erfolgssträhne von Helene Fischer scheint auch 2015 nicht abzureißen. Das ZDF kündigte an, die Zusammenarbeit mit der Schlagersängerin nach den Erfolgen im letzten Jahr fortzusetzen.

mehr

Szenen, die die Zuschauer lieben: Ex-Insassin Angelina Heger und Walter Freiwald bei der Dschungelprüfung

Voyeurismus, Ekel, Macht: Darum schauen wir das Dschungelcamp

Auch wenn die aktuelle Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" als eher langweilig gilt, die Zuschauer schalten trotzdem ein. Warum das Format so erfolgreich ist, erklärt Medienpsychologe Dr. Michael Gestmann im Interview.

mehr

Kommissar Klaus Borowski ermittelt in seinem neuesten Fall in der Kieler Drogenszene.

10,67 Millionen Zuschauer sehen Rekord-"Tatort"

Axel Milbergs 24. "Tatort"-Fall als Klaus Borowski ist gleichzeitig auch sein bester - zumindest wenn es nach der Quote geht. Mit "Borowski und der Himmel über Kiel" stellte der Kommissar einen neuen Bestwert auf.

mehr

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Olivia (Anna Juliana Jaenner) und Alexander (Clemens Löhr)

Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" provoziert Eva Till, wo sie nur kann. In "Alles was zählt" erzählt Vanessa ihrer Schwester von ihrer Vermutung, dass Eriks Tod kein Unfall war. Bei "Verbotene Liebe" trifft sich Tanja mit Mosch, um ihm einen Deal vorzuschlagen.

mehr

Elton John am Piano bei einem Auftritt in New York

Elton Johns Piano wurde versteigert

Bei einer Auktion eines ehemaligen Aufnahmestudios kam unter anderem das Steinway-Piano von Popstar Elton John unter den Hammer. Außerdem wurden beinahe 500 weitere Gegenstände verkauft.

mehr

Der übermüdete Polizist Jack Mosley (Bruce Willis, r.) soll den Kriminellen Eddi Bunker (Mos Def, l.) vom Gefängnis zum Gerichtsgebäude bringen,

TV-Tipps am Montag

Bei Kabel Eins wird ein einfacher Auftrag für einen Polizisten plötzlich lebensbedrohlich. Im ZDF lernt ein Bombenentschärfer ein Kind kennen, das sein Leben verändert und später muss Lisbeth ihre Unschuld vor Gericht beweisen....

mehr

Julianne Moore und Eddie Redmayne räumten auch bei den Screen Actors Guild Awards ab

SAG Awards: Moore und Redmayne räumen ab

Bei den Golden Globes haben sie bereits vorgelegt, jetzt haben sie nachgezogen: Die Verleihung der mittlerweile 21. Screen Actors Guild Awards am Sonntagabend verlief für Julianne Moore und Eddie Redmayne erneut erfolgreich. Die beiden sind damit die wohl heißesten Favoriten auf den diesjährigen Oscar.

mehr

Ein leiser Abschied auf einer Feier mit vielen Großen des Jazz: Bass-Legende Eberhard Weber (vorn) mit dem Vibraphonisten Gary Burton.

Landesjazz-Sonderpreis und Live-Hommage an Eberhard Weber

Der Bassist Eberhard Weber prägte den Jazz jahrzehntelang mit seinem ganz besonderen Ton. Nun gab's für ihn im Theaterhaus Stuttgart den verdienten großen Bahnhof - mit ganz viel wunderbarer Musik. mehr

Amtliches Programm: Peter Maffay in der Schleyerhalle.

Peter Maffay: Rock, Oldies und Klartext

Drei Stunden mit Vollgas-Rock, Balladen und Coverversionen durften die Fans von Peter Maffay in der ausverkauften Stuttgarter Schleyerhalle erleben. mehr

Ein Pionier der elektronischen Musik

"Phaedra Farewell" hatte Edgar Froese die Tour genannt, die seine Band Tangerine Dream 2014 noch mal quer durch Europa führte. mehr

25. Januar 2015

Nach einem sonnigen Tag zieht ein starkes Gewitter mit Sturmböen, Blitz und Donner über dem Dschungelcamp auf

Tag zehn im Dschungelcamp: Und dann kam die Flut

Und da sage noch jemand, Gott habe keinen Humor. Am Sonntag mischte der Allmächtige das Dschungelcamp auf. Sara Kulka hat der Beistand von oben allerdings nichts mehr genutzt - sie musste die Heimreise antreten.

mehr

Rita Holbeck (Elisa Schlott) und Mike Nickel (Joel Basman) spielen Crystal-Meth-Abhängige

Elisa Schlott: Das ist das Drogenmädchen aus dem "Tatort"

Diese Rolle dürfte die noch junge Karriere von Elisa Schlott ordentlich ankurbeln. Im "Tatort" aus Kiel spielt sie die drogenabhängige Rita. Für den Film musste sie sich tatsächlich spritzen lassen.

mehr

Ehemalige Kollegen unter sich: Benjamin Boyce (l.) und Eloy de Jong

Ex-Bandkollege muntert Benjamin Boyce auf

Benjamin Boyce ist raus aus dem Dschungelcamp. Das findet auch einer seiner früheren Bandkollegen reichlich schade: Eloy de Jong bedankt sich auf Facebook bei seinem "CITA-Bruder".

mehr

Angelina Heger versucht auf Facebook wieder etwas Werbung in eigener Sache zu machen

Angelina Heger: "Bin vielen Leuten auf die Nerven gegangen"

Angelina Heger übt sich nach ihrem freiwilligen und verfrühten Abschied aus dem Dschungelcamp in Schadensbegrenzung. Auf Facebook entschuldigte sich die 22-Jährige für ihre Tränen und das Gejammere.

mehr

Die Kommissare Brandt und Borowski müssen diesmal in der Kieler Drogenszene ermitteln

Krimi-Tipps am Sonntag

Im Ersten ermitteln die Kommissare Brandt und Borowski im Kieler Drogenmilieu. Auf Eins Festival muss Wallander den Mord an seinem lettischen Kollegen aufklären und auf ZDFneo findet Rosa Roth vier mumifizierte Leichen...

mehr

Singles & Flirt