Ulm/Neu-Ulm:

wolkig

wolkig
5°C/-4°C

Kultur

Schumann ermittelt im "Kriminalist" im grausamen Mord an Simon Stahlke

Krimi-Tipps am Freitag

Im ZDF muss Schumann den Mord an einem spielsüchtigen Mann aufklären. Später verteidigt Anwalt Kronberg eine Frau, die ihren Mann erschlagen hat. Im Ersten ermitteln die "Tatort"-Kommissare Blum und Perlmann im Mord an einem misshandelten Jungen.

mehr

Jasmin Gerat und Lars Mikkelsen als Ermittler in "The Team"

Vierteilige Krimireihe "The Team" startet im ZDF

Die vierteilige Krimireihe "The Team" startet am Sonntagabend im ZDF. In der aufwendigen Produktion agieren Lars Mikkelsen, Jasmin Gerat und Veerle Baetens als Ermittler. Der insgesamt fast achtstündige Thriller wurde in fünf Ländern und Sprachen gedreht.

mehr

Die Ermittler Bibi Fellner (Adele Neuhauser) und Moritz Eisner (Harald Krassnitzer, Mitte) erfahren erste Fakten zum Mordfall im Beisein des Journalisten Max Ryba (Harald Windisch, li.)

So wird der "Tatort: Grenzfall" aus Österreich

Was damals an der Grenze zur Tschechoslowakei passiert ist, beschäftigt heute die österreichischen Ermittler Moritz Eisner und Bibi Fellner. Ein ungewöhnliches Eifersuchtsdrama gibt's im "Tatort: Grenzfall" ebenfalls zu sehen. Lohnt sich das Einschalten? Hier die Antwort!

mehr

Auch im TV für die "Expendables" unentbehrlich: Sylvester Stallone

Die "Expendables" kommen ins Fernsehen

Bei Sylvester Stallones erfolgreicher Filmreihe "The Expendables" ist noch lange kein Ende in Sicht. Nun sollen die Action-Helden auch noch im TV den Kampf aufnehmen.

mehr

Daniel Brühl spielt die männliche Hauptrolle in "Die Augen des Engels"

Erster Trailer von "Die Augen des Engels" veröffentlicht

Lange dauert es nicht mehr, dann kommt die spannende Geschichte um den Amanda-Knox-Fall in die Kinos. Jetzt wurde der erste Trailer veröffentlicht. Daniel Brühl, Cara Delevingne und Kate Beckinsale übernehmen die Hauptrollen.

mehr

Da haben sich zwei gefunden: Neill Blomkamp und Sigourney Weaver

"Alien 5": Neill Blomkamp warb Sigourney Weaver am Set an

Wenn Fan-Träume wahr werden: Erst durfte Neill Blomkamp mit "Alien"-Heldin Sigourney Weaver drehen, dann holte er sie gleich für seine eigene Fortsetzung der Kult-Reihe an Bord.

mehr

Blondes have more fun - gilt auch für Schauspielerin Friederike Kempter

Friederike Kempter: Schauspielerin versteht den "Tatort"-Hype

Friederike Kempter kennen die meisten als Assistentin im Münster-"Tatort", doch das allein reicht weder den Zuschauern noch ihr und so schlüpft sie, wenn es der Terminplan zulässt, auch in andere Rollen. Den Hype um den Sonntagskrimi kann sie dennoch gut verstehen, wie sie im Interview sagt.

mehr

Tuner erfährt bei "GZSZ", dass Elena Geburtstag hat

Das passiert heute in den Soaps

Bei "Köln 50667" befürchtet Sam, dass sie schwanger ist. In "Verbotene Liebe" überschreibt Alexa das Lahnstein-Vermögen ihrem Vater und bei "GZSZ" organisiert Tuner spontan eine Party für Elena.

mehr

"The Big Bang Theory"-Star Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper (li.), gespielt von Jim Parsons, und Leonard Nimoy, der mittlerweile verstorbene Darsteller der legendären "Star Trek"-Figur Mr. Spock

"The Big Bang Theory" ehrt Mr. Spock

Das hätte den emotionslosen Mr. Spock vielleicht zu einer Träne gerührt: Im Abspann der aktuellen Folge von "The Big Bang Theory" hat die Crew der Sitcom mit rührenden Worten dem kürzlich verstorbenen "Star Trek"-Darsteller Leonard Nimoy gedacht...

mehr

Ian McKellen macht als Sherlock Holmes eine gute Figur

Ian McKellen zeigt sich als "Mr. Holmes"

Lange musste die Fan-Gemeinde warten, jetzt wurde der erste Trailer von "Mr. Holmes" mit Ian McKellen als Meister-Detektiv veröffentlicht. Der Brite verkörpert darin einen stark gealterten Sherlock Holmes.

mehr

Endlich wieder fesselnd: Madonna

"Rebel Heart": Die Wiederauferstehung der Madonna

Nach drei Alben voll angestrengt moderner Dance-Musik hat Madonna ein kleines Wunder geschaffen. Auf "Rebel Heart" hören wir perfekten, hochmodernen Pop, der von der Queen of Pop Seele eingehaucht bekommt. Genauso muss das sein.

mehr

Andreas Kümmert will nicht nach Wien

Nach Andreas-Kümmert-Eklat: Plattenfirma meldet sich zu Wort

Was für ein Eklat beim ESC-Vorentscheid am gestrigen Abend. Andreas Kümmert lehnt den Sieg ab und lässt der zweitplatzierten Ann Sophie den Vortritt. Jetzt meldeten sich erstmals Plattenfirma und Sender zu dem Vorfall zu Wort.

mehr

"Terminator - Die Erlösung": Kann John Connor (Christian Bale) den Kampf gegen die Maschinen von Skynet gewinnen?

TV-Tipps am Freitag

Auf ProSieben nehmen Christian Bale und Sam Worthington den Kampf gegen die Machinen auf. Im Ersten ermittelt das Schweizer Tatort-Team im Mord an einem missbrauchten Jungen und bei RTL II planen drei Jungs die Party ihres Lebens.

mehr

Thomas Hayo, Heidi Klum und Wolfgang Joop (v.l.n.r.) bilden die Jury von "Germany's next Topmodel"

"Germany's next Topmodel": Umstyling hält, was es verspricht

Endlich war es soweit: Bei "GNTM" stand das Umstyling auf dem Programm. Aus der Erfahrung der vergangenen neun Staffeln bedeutete das natürlich auch: Drama, Tränen, Zickenkriege. Doch diesmal sorgte ein Mädel für ein Novum...

mehr

Der Rieseneimer des Inders Suboth Gupta in der Sonderschau des Sindelfinger Schauwerks auf der Art Karlsruhe 2015.

Blaue Wunder auf der "Art Karlsruhe "

Die Verrücktheiten, die sich der Kunstbetrieb gegenwärtig leistet, die gigantischen Preissprünge und irrwitzigsten Einfälle, all das kann man jetzt bis Sonntag auf der Art Karlsruhe mit Händen greifen. mehr

Die documenta in Athen - das ist mal eine gute Nachricht für Bürgermeister Yiorgos Kaminis.

Selbstbewusst: Athen als zweite documenta-Stadt

Athen will als zweiter Standort bei der Kunstausstellung documenta 14 im Jahr 2017 als gleichberechtigter Partner von Kassel auftreten. mehr

Der gläserne Kubus des Stuttgarter Kunstmuseums.

Kunstmuseum Stuttgart feiert zehn Jahre Kubus

Seit zehn Jahren lädt der gläserne Kubus des Kunstmuseums Stuttgart zum Eintritt in die städtische Sammlung - und zu großen Ausstellungen. mehr

Gestatten: Max und Moritz' Schwestern "Maus und Molli", hier in einer Buchausgabe von 1925.

So böse wie die Buben

"Max und Moritz" kennen alle. Aber wer kennt "Maus und Molli"? Auch sie heckten böse Streiche aus - und sind nun nach Jahrzehnten zurück. mehr

05. März 2015

Andreas Kümmert überlässt Ann Sophie das ESC-Ticket nach Österreich

ESC-Vorentscheid: Andreas Kümmert gewinnt - Ann Sophie fährt nach Wien

Dass Andreas Kümmert den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest gewann, war nicht unbedingt eine Überraschung. Dass er seinen Platz dann an Finalgegnerin Ann Sophie abtrat dafür umso mehr. So vertritt nun die Wild-Card-Gewinnerin Deutschland beim ESC in Österreich.

mehr

Dan Stevens wird zum "Biest"

Dan Stevens spielt das "Biest" neben Emma Watson

Emma Watson spielt in der Realfilm-Adaption "Die Schöne und das Biest" die Figur der Belle. Nun gab sie selber bekannt, dass Dan Stevens in die "Biest"-Rolle an ihrer Seite schlüpfen wird. Zudem verriet sie die Besetzung des Bösewichts Gaston.

mehr

Dass sein "Tatort"-Kollege Ballauf (Klaus J. Behrendt) im Visier der polizeiinternen Ermittlung steht, gefällt Freddy Schenk (l., Dietmar Bär) gar nicht

Krimi-Tipps am Donnerstag

Im WDR müssen die "Tatort"-Kommissare gleich zwei Morde aufklären und im NDR beschäftigt die Lübecker Polizei eine Leiche in Stücken.

mehr

Bachelor Oliver und seine Liz

Hat die Liebe des "Bachelors" überhaupt eine Chance?

Model und Fitnesstrainer Oliver Sanne hat beim "Bachelor" seine Herzensdame Liz Kaeber gefunden. Doch wie ehrlich meinen es die beiden miteinander? Vergangene "Bachelor"-Pärchen zeigen, dass die TV-Romanze schnell wieder verpufft.

mehr

HP Baxxter wird von Wanda Perdelwitz und Jens Münchow in der neuen "Großstadtrevier"-Folge in Gewahrsam genommen

"Großstadtrevier": HP Baxxter und Nicole Heesters zu Gast

Am kommenden Montag gibt es im "Großstadtrevier" nicht nur ein "Wiedersehen mit einer Toten", sondern auch Besuch von Scooter-Frontmann HP Baxxter und Schauspielerin Nicole Heesters.

mehr

Beatrice Egli in der "NDR Talkshow"

Beatrice Egli moderiert die Oster-Show im ZDF

Beatrice Egli kann nicht nur singen. Das stellt die 26-Jährige am bevorstehenden Ostersonntag unter Beweis. Die Gewinnerin von "Deutschland sucht den Superstar" übernimmt die Moderation für die diesjährige Oster-Show im ZDF.

mehr

Kein österreichisches Großereignis ohne ihn: Andreas Gabalier bei der Weltcup-Abfahrt der Männer in Kitzbühel am 24. Januar 2015

Andreas Gabalier: Welche Rolle spielt er beim ESC?

Neben Conchita Wurst ist Andreas Gabalier aktuell einer der wichtigsten Vertreter der österreichischen Musik-Branche. Keine Frage, auch der ESC in Wien wird nicht ohne den Volks-Rock'n'Roller auskommen - oder doch?

mehr

Thor (Chris Hemsworth) und die übrigen Avengers haben es mit einem schier übermächtigen Gegner zu tun

Neuer Trailer zu "Avengers 2" verrät Details über den Bösewicht

Im neuesten Trailer zu "Avengers: Age Of Ultron" dreht sich alles um Ultron, den neuen Gegner der Avengers. Der Roboter hat sich die Vernichtung der Menschheit zum Ziel gemacht. Können die Avengers ihrem übermächtig scheinenden Gegner das Wasser reichen?

mehr

"Eurovision Song Contest 2015": Wird Ann Sophie von uns nach Österreich geschickt?

"Unser Song für Österreich": So läuft der ESC-Vorentscheid

Ann Sophie hat sich bereits beim Clubkonzert durchgesetzt. Ob sie ihren Erfolg am heutigen Abend wiederholen kann? Die Zuschauer haben es in der Hand, wen sie nach Österreich schicken. Und so geht's.

mehr

Will in ihrer Musik Wunden zu Weisheiten machen: Alexa Feser

Alexa Feser: "Es gibt keine Konkurrenz unter Musikern"

Sängerin Alexa Feser nimmt ihre Teilnahme am ESC-Vorentscheid ganz sportlich: Jeder gibt einfach sein Bestes, den Rest entscheidet ohnehin das Publikum. Untereinander hätten die Musiker nichts als Respekt voreinander, sagt sie spot on news.

mehr

Die Produzenten wollen auf Jamie Dornans verführerischen Blick nicht verzichten müssen

Jamie Dornan: 6,2 Millionen für "Fifty Shades"-Fortsetzung

Jamie Dornan alias Christian Grey ist den Produzenten von "Fifty Shades Of Grey" einiges wert. Medienberichten zufolge soll der Schauspieler für die Fortsetzung des Films umgerechnet 6,2 Millionen Euro erhalten.

mehr

Preisverdächtig schön: Jennifer Lawrence, Scarlett Johansson und Jennifer Lopez

MTV Movie Awards: Das sind die Nominierten

Jennifer Lawrence, Scarlett Johansson und Jennifer Lopez - anders als bei den Oscars dürfen sich diese Schönheiten Hoffnungen auf einen MTV Movie Award machen. Die wichtigsten Nominierungen im Überblick.

mehr